Über mich

Ich bin Yasmin. Schön, dass du hierher gefunden hast! Als zertifizierte Yogalehrerin und Ökotrophologin habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seit ich am eigenen Leib erfahren habe, welche Auswirkungen Yoga, natürliche Bewegung und eine gesunde Ernährung auf Körper und Geist haben, ist es meine Passion, Menschen zu zeigen wie spielend leicht sich eine gesunde Lebensweise in den Alltag integrieren lässt.

Doch Yoga und gesunde Ernährung sind nur der Anfang. Denn in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Je ausgewogener und natürlicher wir leben, umso mehr finden wir zu unserer wahren Essenz. Es ist unsere Aufgabe, unsere persönliche Bestimmung zu finden und damit zu einer neuen Welt beizutragen, anderen zu helfen und Liebe zu schenken. Jeder von uns ist aus einem Grund hier. Zufall? Daran glaube ich nicht.

Ausbildungen und Zertifikate

Ökotrophologin (B. Sc.), Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Hamburg, 2015-2019

◦ Bachelorarbeit zum Thema “Integrative Ernährung - Entwicklung eines     ganzheitlichen Coachingkonzepts im präventiven Gesundheitscoaching”

Yogalehrerin 200h AYA, WAY Yoga Europäische Akademie für Yoga und Ganzheitliche Gesundheit, Hamburg, 2018

Vegane Ernährung - Weiterbildung für Fachkräfte, Ecodemy Fachfernschule für Ernährung und Gesundheit, 2019

Fachfortbildung - Vegane Ernährung für Mutter und Kind, Ecodemy Fachfernschule für Ernährung und Gesundheit, 2020

Meine Philosophie

Schon Hippocrates hat es mit seinem Leitsatz "Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein" genau auf den Punkt gebracht. Mit dem was wir täglich essen können wir unseren Körper entweder in seinen Heilungsprozessen unterstützen oder ihm schaden. Gerade in so einer besondern Zeit wie der Schwangerschaft wird uns häufig die Wichtigkeit unserer Ernährung erst bewusst. Denn jetzt sind wir nicht mehr nur für uns selbst, sondern auch für unser (ungeborenes) Kind verantwortlich.

Gesunde Ernährung kann so vielfältig und genussvoll sein. Ganz ohne Dogmen und Schwarz-Weiß-Denken. “Zähle Farben - nicht Kalorien!” lautet das Motto. Einfach eine Ernährung, die naturbelassen und ausgewogen ist und voller Prana (Sanskrit, m., प्राण, prāṇa, Lebensenergie) steckt. So tust du deinem Körper etwas Gutes und unterstützt deine natürlichen Selbstheilungskräfte. Mehr Energie. Mehr Lebensfreude!

Get in Touch

— Kontaktiere mich!

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne direkt eine Email über das nebenstehende Kontaktformular senden. Ich freue mich von dir zu hören! xx

Yasmin Martens
ÖKOTROPHOLOGIN (B.SC.) · YOGALEHRERIN